DSC_3082.jpg
DSC_4062.jpg
IMGP0105.jpg
IMGP0139.jpg
IMGP1337.jpg
IMGP1605.jpg
IMGP1755.jpg
IMGP1873.jpg
IMGP1964.jpg
IMGP2093.jpg
IMGP2187.jpg
IMGP2335.jpg
IMGP2422.jpg
IMGP2673.jpg
IMGP2690.jpg
IMGP2727.jpg
IMGP2877.jpg
IMGP2908.jpg
_IGP0082.jpg
_IGP0177.jpg
_IGP0272.jpg
_IGP0554.jpg
_IMG0754.jpg
_IMG0763.jpg
_IMG1139.jpg
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Letzte Aktivitäten

06.2023 | Postkarten

06.2023 | Postkarten

WEITERLESEN

05.2023 | Verspieltes

05.2023 | Verspieltes

WEITERLESEN

2016/2017 Meisterschaft

Gelungener Saisonauftakt Am ersten Spieltag der Saison 2016/2017 konnte die fünfte Herrenmannschaft direkt einen 7:3-Erfolg gegen die dritte Mannschaft des TV Esch feiern.

Die Spieler hatten am Ende der vorherigen Saison mit der vierten Mannschaft den Aufstieg in die 1. Kreisklasse geschafft und gehen nun neu formiert in der 3. Kreisklasse an den Start.

Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Auch das zweite Spiel der Saison endete für die fünfte Herrenmannschaft mit einem 7:3-Sieg. Gegen die vierte Mannschaft des TuS Hahn punkteten das Doppel Wink/Fischer (1), Christoph Wink (2), Günther Fischer (1), Robert Pütz (2) und Clemens Schnitzler (1). Am 23. September steht nun das erste „Spitzenspiel“ gegen die Wörsdorfer an, die ebenfalls ihre ersten beiden Partien gewinnen konnten.

Erste Saisonniederlage

Im dritten Spiel der Saison musste die fünfte Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Wörsdorf antreten. Ohne Spitzenspieler Christoph Wink unterlagen die Oberjosbacher letztendlich knapp mit 4:6. In den Doppeln punkteten Fischer/Pütz, während Schnitzler/Schulz dem gegnerischen Spitzendoppel gratulieren mussten. In den Einzeln punkteten dann Günther Fischer einmal und Clemens Schnitzler zweifach; Robert Pütz und Christoph Schulz konnten in je einem Einzel über die volle Distanz von fünf Sätzen mithalten, mussten sich am Ende aber doch den Gästen geschlagen geben.

Sieg in Breithardt

Den dritten Sieg im vierten Spiel konnte die fünfte Herrenmannschaft feiern. Beim 9:1-Erfolg in Breithardt musste lediglich Günther Fischer in einem seiner Einzel dem Gastgeber gratulieren. Für die TGO punkteten Wink/Fischer (1), Pütz/Hilfrich (1), Christoph Wink (2), Günther Fischer (1), Robert Pütz (2) und Marcel Hilfrich (2). Damit festigen die Oberjosbacher den zweiten Tabellenrang, bevor am heutigen Freitag (07.10.) die Mannschaft aus Eltville zu Gast ist.

Tabellenführung verteidigt

Die fünfte Herrenmannschaft konnte gegen die Mannschaft der TG Eltville den vierten Sieg im fünften Spiel feiern und hat damit ihre Tabellenführung in der 3. Kreisklasse verteidigt. Die Punkte zum 7:3-Erfolg erzielten das Doppel Schnitzler/Hilfrich sowie in den Einzeln Günther Fischer (1), Robert Pütz (2), Clemens Schnitzler (2) und Marcel Hilfrich (1). Nun hat die Mannschaft einige Wochen spielfrei, bevor es zum Abschluss der Vorrunde am 18. November zum Lokalderby nach Königshofen geht.

Herren V sind Herbstmeister

Mit einem 8:2-Erfolg im Derby in Königshofen hat sich die fünfte Herrenmannschaft die Herbstmeisterschaft in der 3. Kreisklasse gesichert. Nach den Doppeln führten die Oberjosbacher durch Siege von Wink/Fischer und Pütz/Schnitzler bereits mit 2:0. Danach wurden nur die beiden ersten Einzel im vorderen Paarkreuz abgegeben; zum Endstand punkteten Christoph Wink (1), Günther Fischer (1) sowie Robert Pütz (2) und Clemens Schnitzler (2), die im hinteren Paarkreuz auftrumpfen konnten. Mit diesem Sieg überwintern die Oberjosbacher auf dem ersten Tabellenrang, dicht gefolgt von den punktgleichen Wörsdorfern.

Weiter an der Spitze

Mit einem Sieg zum Rückrundenauftakt in Esch konnte die fünfte Herrenmannschaft den ersten Tabellenrang behaupten. Kurzfristig in Personalnot geraten konnten die Oberjosbacher dabei nur zu dritt antreten; ein besonderer Dank gilt Janine Schuster aus der zweiten Damenmannschaft, die an diesem Abend gerne aushalf. Beim 7:3-Erfolg spielten Fischer/Schnitzler, Günther Fischer (3 Punkte), Clemens Schnitzler (1) und Janine Schuster (3).

Zweite Saisonniederlage

Die fünfte Herrenmannschaft tat sich im Spiel gegen die vierte Mannschaft aus Hahn von Beginn an schwer. Das Hinspiel in Hahn hatte man zwar mit 7:3 gewinnen können, doch dieses Mal präsentierten sich die Gäste deutlich stärker. Zudem fehlte Günther Fischer, Robert Pütz und Clemens Schnitzler das nötige Glück, denn allein vier Punkte wurden im Entscheidungssatz abgegeben. Einzig Spitzenspieler Christoph Wink zeigte sich gewohnt souverän und konnte mit zwei Einzelsiegen die einzigen Oberjosbacher Punkte zum Endstand von 2:8 beitragen. Durch diese Niederlage liegt die fünfte Mannschaft nun wieder punktgleich mit Wörsdorf auf Tabellenrang 1; die heutige (10.2.) Begegnung in Wörsdorf ist also ein echtes Spitzenspiel.

Herren V siegen im Spitzenspiel

Die fünfte Herrenmannschaft war diese Woche als Tabellenführer zum Auswärtsspiel bei den punktgleich auf Rang 2 stehenden Wörsdorfern angetreten. Die Oberjosbacher gewannen dank einer guten Mannschaftsleistung mit 7:3; es punkteten das Doppel Wink/Schnitzler sowie Christoph Wink (3), Robert Pütz (1) und Clemens Schnitzler (2) in den Einzeln. Mit diesem Erfolg hat man sich nach der ersten Hälfte der Rückrunde ein kleines Punktepolster erarbeitet, das es nun bis zum Saisonende zu verteidigen gilt.

Knapper Sieg

Zum Spiel gegen den Tabellenletzten aus Breithardt konnte die fünfte Herrenmannschaft erneut nur zu dritt antreten. Trotzdem konnte man mit einem 6:4-Sieg die Tabellenführung verteidigen. Für Oberjosbach spielten im Doppel Wink/Schnitzler (1 Punkt) sowie in den Einzeln Christoph Wink (3), Clemens Schnitzler (2) und Marcel Hilfrich.

Deutliche Niederlage

Beim Gastspiel in Eltville war die fünfte Mannschaft chancenlos und verlor deutlich mit 0:10. Die Oberjosbacher sahen sich aus verschiedenen Gründen mit einer angespannten Personalsituation konfrontiert; ein besonderer Dank gilt Janine Schuster und Gloria Oehl von der zweiten Damenmannschaft, die kurzfristig aushalfen. Für die TGO spielten außerdem Clemens Schnitzler und Marcel Hilfrich, in den Doppeln Schuster/Oehl und Schnitzler/Hilfrich. Trotz dieser Niederlage kann man sich mit einem Sieg im Lokalderby gegen Königshofen die Meisterschaft in der 3. Kreisklasse sichern. Die Begegnung findet am 17. März um 20 Uhr in der Autalhalle statt.

Meisterschaft gesichert

Mit einem Sieg im Lokalderby gegen Königshofen hat sich die fünfte Herrenmannschaft den Meistertitel der 3. Kreisklasse gesichert. Für die abwesenden Christoph Wink und Robert Pütz kamen Finn Baebenroth und Leonard Oehl aus der Schüler-Hessenligamannschaft zum Einsatz, um den Sieg zu sichern. Zum Endstand von 9:1 punkteten für Oberjosbach das Doppel Baebenroth/Oehl, sowie in den Einzeln Finn Baebenroth (3), Leonard Oehl (2), Günther Fischer (1) und Clemens Schnitzler (2). Dieser Erfolg reichte den Oberjosbachern, um den 1-Punkt-Vorsprung auf die Verfolger zu verteidigen.