ARCHIV Touren

2011
(1 Beitrag)

2009
(3 Beiträge)

2008
(3 Beiträge)

2007
(4 Beiträge)

2006
(7 Beiträge)

2005
(7 Beiträge)

2004
(7 Beiträge)

Zum Radeln nach Mallorca

Am Montag, 27. Februar flogen wir von Frankfurt am Main zum Fahrradfahren nach Mallorca.

Unser Hotel lag an der Bucht von Alcudia an der Platja de Muro direkt neben dem Naturschutzgebiet Parc National de s’Albufera. Da die Saison erst am 1. März starten sollte, war es leider nicht möglich direkt am ersten Tag ein Fahrrad auszuleihen. Damit mußten wir also warten. Wir machten an den ersten Tagen also die Insel zu Fuß unsicher, wanderten am Strand entlang und besuchten dann auch den Parc National de s’Albufera. Dort erlebten wir eine unwahrscheinliche Vielfalt an Wasservögeln, welche wir in dieser Form noch nie genießen konnten. Am ersten März standen wir dann auch direkt morgens bei Hürzeler vor der Tür und leihten uns zwei Fahrräder aus. Nun war unser Bewegungsspielraum natürlich gleich viel größer, was wir auch direkt ausnutzten. Unsere Touren erstreckten sich über Ortschaften direkt an der Bucht und dem näheren „Hinterland”. 

Nach einer Woche traten wir gut erholt wieder die Heimreise in den Taunus an.